Windsor: Grand Prix-Sieg für Charlotte Dujardin

Von

Auch wenn die Richter des Grand Prix bei der Royal Windsor Horse Show sich alles in allem gar nict entscheiden konnten, welchen Reiter sie auf welchen Platz setzen wollten, waren sie sich in einem Punkt doch einig: An die Spitze gehören Charlotte Dujardin und Uthopia.

So setzte sich die Olympiasiegerin auf dem Championatspferd ihres Trainers Carl Hester mit 76,960 Prozent überlegen gegen den Rest des Feldes durch vor der königlichen Kulisse. Verstärkungen und Einerwechsel brachten sogar Neunen und sogar Zehnen. Letztere gab es auch einmal für Dujardins Sitz und Einwirkung. Welches der große Unterschied zwischen einer Prüfung auf Uthopia und einer auf ihrem Spitzenpferd Valegro ist, hat Dujardin übrigens im St.GEORG-Interview verraten, nachzulesen in Heft 6/2014, das ab dem 21. Mai im Handel erhätlich ist.

Das Nachsehen hatte gestern Abend Dujardins Teamkollege der EM 2013, Michael Eilberg auf der Dimaggio-Tochter Delphi. Die beiden kamen mit 72,90 Prozent aus dem Viereck. Dahinter reihte sich der Trainer der dreifachen Weltrekordreiterin ein, Carl Hester, auf seinem zehnjährigen Nachwuchspferd Nip Tuck v. Don Ruto (71,660).

Weitere Ergebnissenike sb dunk sizing and fit guide | cheapest jordan 1 high on stockx