WM junge Dressurpferde: Fiontini setzt zum Wiederholungssieg an

Von

Als viertes Pferd der Prüfung hatte die KWPN-Stute Flanell v. Apache-Don Schufro (Z. u. B.: ZG Roerink) unter Veronique Roerink mit ihren 86,20 Prozent lange in Führung gelegen. Am Ende blieb sie quasi Vierte mit der höchsten Durchlässigkeitsnote des Tages, einer 9,0.

Fünfter wurde der ebenfalls gekörte KWPN-Hengst Four Legends v. Wynton-Ferro (Z.: ZG Jansen, B.: KS Horses) mit Marieke van der Putten im Sattel, einer Schülerin des EM-Dritten Hans Peter Minderhoud. Hier trübte die permanent feste Zügelverbindung das Bild dieses ansonsten sehr ansprechenden Hengstes. Der entsprechenden Durchlässigkeitsnote von 7,9 stand eine 9,5 für den Trab gegenüber. Insgesamt erhielt das Paar genau 85 Prozent. Der elegante Dunkelbraune ist käuflich zu erwerben. Er gehört zur Kollektion der Excellent Dressage Sales am 30. Juli hier in Ermelo.

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.