WM junge Dressurpferde: Fiontini setzt zum Wiederholungssieg an

Von

Den direkten Sprung ins Finale haben auch noch zwei weitere deutsche Pferde geschafft: der Oldenburger Bluetooth v. Bordeaux-Riccione (Z.: Gestüt Lewitz, B.: Elena Knyaginicheva) unter Steffen Frahm und die Rheinländer Stute Deluxe v. Don Primus-Wolkentanz II (Z.: Janet Stratmann, B.: Anja Walterscheid, Laura Stiegler) mit Laura Blackert.

Der über die P.S.I. Auktion für eine Million Euro verkaufte Bluetooth präsentierte sich unter Steffen Frahm, der im vergangenen Jahr von der Hengststation Jens Meyer auf den Hof Kasselmann wechselte, schon sehr ausbalanciert und sicher während der gesamten Aufgabe. Der Trab war den Richtern eine 9,0 wert. Insgesamt kam der hochgewachsene Wallach auf 82,80 Prozent, Rang zehn.

Deluxe und Laura Blackert zeigten als zweites Paar der Prüfung ebenfalls eine sehr harmonische Runde, die heute 81,80 Prozent erhielt. Damit waren sie als Zwölfte gerade noch in der Gruppe, die direkt den Einzug ins Finale geschafft hat.

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.