WM junge Dressurpferde: Sezuan, eine Klasse für sich

Von

Platz drei ging nach Schweden, an den SWB-Wallach Fiorucci HT v. Florencio-Rubinrot aus der Zucht und im Besitz der Absolut Dental AB. Er präsentierte sich unter der ebenfalls für Schweden startenden Grand Prix Reiterin Jeanna Hogberg im positiven Sinn unspektakulär, dafür aber sehr durchlässig und gehorsam bei ruhiger Anlehnung (8,5 für die Durchlässigkeit) und mit Highlights in der Trabarbeit (8,5) und in der Wechseltour im Galopp (8,0). Der Schritt erhielt eine 7,4. Die Note für die Perspektive lautete 8,5. Zusammen mit 73,338 Prozent für die technische Ausführung kam das Paar auf 77,619 Prozent.

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.