WM junge Dressurpferde: Victoria’s Secret holt den Titel ins Rheinland

ERMELO VERSUS VERDEN

Beatrice Buchwald war sowohl bei der WM in Verden am Start als auch jetzt in Ermelo. Ihr erstes Fazit: „Das ist ein tolles Turnier. Und für die Pferde ist es hier viel einfacher, weil die Zuschauer so weit weg sitzen.“ Fragt man holländische Kollegen, ist man hingegen überrascht, sie sagen zu hören: „Wir finden es total schade, dass die WM nicht mehr in Verden ist. Für uns war das wie Urlaub.“ Aber man muss sagen, das Stadion hier in Ermelo ist einer Weltmeisterschaft wirklich würdig mit den hohen Tribünen, schöner Blumendekoration und wie die Reiter berichten auch einem sehr guten Boden. Auch die Pferde seien hier im holländischen Pferdesportzentrum hervorragend untergebracht. Und die sind ja nun mal das wichtigste.