Zeeland: Schwiebert siegt bei den Junioren, Middelberg Zweite bei den Jungen Reitern

Von

Das internationale Dressurturnier im holländischen Zeeland war ein erfolgreiches Pflaster für die deutschen Dressurreiter, vor allem für den Nachwuchs. Insbesondere Franziska Schwiebert konnte am Sonntag noch einmal glänzen.

Im Sattel von Fürst Rohan sicherte sie sich mit 74,750 Prozent die Kür der Junioren vor zwei Holländerinnen, Lotte Meulendijks auf Ohio (74,458) und Lisanne Zoutendijk mit Ringo Star (72,417). Marie-Claire Pöppelmann war in derselben Prüfung mit Diplomat Fünfte mit 71,208 Prozent. In der Mannschaftsaufgabe der Junioren hatte Pöppelmann ihr zweites Pferd, Duna Luna, gesattelt und war mit ihr Zweite (66,667 Prozent) geworden hinter der Britin Erin Williams auf Waverly (67,027).

In der Kür der Jungen Reiter siegte mit Anne Meulendijks auf Avanti eine weitere Holländerin (77,833). Platz zwei ging an Petra Middelberg auf Barclay (75,083) vor Jeanine Nieuwenhuis (NED) auf Baldacci (73,125). Joline Thuling behauptete sich mit Don Daily auf Rang fünf (72,750).

Weitere ErgebnisseLuxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні