Dressurhengst Laurentianer gestorben

Von
Laurentianer

(© Eylers)

Das Landgestüt Warendorf meldet den Tod von einem seiner bedeutendsten Vererber, dem Hannoveraner Lauries Crusador xx-Grande-Sohn Laurentianer aus der Zucht von Heinz Katt in Stade. Am Dienstag, den 3. April 2012 musste der Hengst mit 18 Jahren von einem Krebsleiden erlöst werden.

Nach seinem Hengstleistungsprüfungssieg mit einem Gesamtindex von 126,17 Punkten schlug Laurentianer eine Dressurkarriere ein. 2000 feierte er einen großartigen Erfolg, als er sechsjährig Weltmeister der jungen Dressurpferde wurde. Er war erfolgreicher Teilnehmer bei den Bundeschampionaten und ging später bis Grand Prix unter Marlies van Baalen.

2001 avancierte sein Sohn Laureus zum Körsieger. Neben mehr als 20 Staatsprämienstuten kann der Hengst auf bis zur schweren Klasse erfolgreiche Nachkommen verweisen, unter anderem die beim Nürnberger Burgpokal-erfolgreiche Laura Lux (Dorothee Schneider).

Quelle

nike air jordan 1 low outlet | Buy Nike KD IV 4 , Home – Wakeortho Shop