Dressurpferdeweltmeisterin Woodlander Farouche wird Mutter

Von
Eine Lichtgestalt: Woodlander Farouche unter Michael Eilberg

(© www.toffi-images.de/von Korff)

Zweimal sicherte sich die britische Hannoveraner Stute Woodlander Farouche (v. Fürst Heinrich) in Verden den Weltmeistertitel der jungen Dressurpferde. Nun soll die Überfliegerin ein Fohlen bekommen. Allerdings nicht sie persönlich, sondern eine Leihmutter via Embryotransfer.

Vater des Fohlen soll das Bewegungsgenie Sezuan werden, jener Blue Hors Zack-Don Schufro-Sohn,, der in gemeinschaftlichem Besitz des Gestüts Peterhof mit Andreas Helgstrand steht. Und nicht nur Farouche soll ein Fohlen von ihm bekommen, sondern auch ihre Mutter, die Dimaggio-Caprimond-Tochter Dornroeschen, die selbst in der internationalen kleinen Tour erfolgreich ist. Für beide Stuten werden dies übrigens nicht die ersten Fohlen sein. Auf dem Gestüt Woodlander von Lynne Crowden gibt es bereits einige Nachkommen der beiden aus der Anpaarung mit Woodlander-Hengsten. (Quelle)

cheap air jordan 1 mid | air jordan 1 mid elephant print release date