Ein Arko III-Sohn für Nick Skelton

Von

Großbritanniens Altmeister Nick Skelton muss denken, sein alter Weggefährte Arko sei wieder im Einsatz. Denn nun reitet er einen Sohn des Oldenburger Hengstes, der Skeltons einstigem Championatspferd erstaunlich ähnlich sieht.

Bei Skeltons Neuem handelt es sich um einen achtjährigen Hengst namens Aristio. Er wird dem Mannschaftsolympiasieger 2012 von den Züchtern und Besitzern, John und Lisa Hales, zur Verfügung gestellt. Aristio ist beim Anglo European Studbook registriert und gekört. Seine Mutter stammt ab v. Voltaire-Jasper. Die Stute brachte unter anderem auch den Andiamo-Sohn Picasso Z, der in Zangersheide wirkt. Aristio ging bislang mit Robert Whitaker in Youngster Springen. Skelton soll ihn nun in Wellington beim Winter Equestrian Festival an den Start bringen.

Mit dem Argentinus-Sohn Arko III nahm Skelton an den Olympischen Spielen 2004 in Athen teil, an den Europameisterschaften 2003 in Donaueschingen und am Weltcup-Finale in Las Vegas 2005. Außerdem gewannen die beiden den prestigeträchtigen Großen Preis beim CSIO5*-Turnier von Spruce Meadows, um nur einige von vielen Erfolgen zu nennen. (Quelle)

Was seine Besitzer und der ehemalige Reiter über Aristio denken, verraten sie (auf englisch) im Interview mit British Showjumping.

nike air jordan 1 factory outlet | cheapest air jordans high