Ein De Niro-Sohn für Kristy Oatley

Von

Die australische Dressurreiterin Kristy Oatley hat ein neues Pferd im Stall, mit dem sie hofft, bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio an den Start zu gehen: den zuvor von der Österreicherin Saskia Lieben-Seutter ausgebildeten Du Soleil.

Du Soleil ist ein jetzt zehnjähriger Hannoveraner v. De Niro-Caprimond, der nicht wie man bei der Abstammung vielleicht denken könnte, auf dem Klosterhof Medingen zur Welt kam, sondern von Sven Kahrens in Dedelsdorf gezogen wurde. Bisherige Besitzerin war die Schweizerin Flora Keller. Unter Saskia Lieben-Seutter nahm Du Soleil 2010 an den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde teil, wo er im Finale der Sechsjährigen Platz elf belegte. Kurz darauf wurde er 13. beim Bundeschampionatsfinale. Danach wurde er an die Familie Rothenberger verkauft, ging aber einige Monate später wieder zurück. Auf M- und S-Niveau sammelte Lieben-Seutter bereits einige Erfolge mit dem Fuchs. Sie trainierte mit ihm bei Holga Finken, wo Oatley, die in Hamburg stationiert ist, ihn ausprobiert hat. Oatley lebt zwar in Norddeutschland, trainiert aber in den Niederlanden mit Sjef Janssen und reist mit ihren Pferden regelmäßig hin und her. Turnierpläne habe sie noch keine mit Du Soleil, sagte sie gegenüber Eurodressage. Aber: „Ich bin so überglücklich. Er ist ein erstaunliches Pferd und gehört nun meiner Mutter und meinem Großvater, Rosalind und Robert Oatley.“

men’s jordan 1 release date | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue