Ein Foto für Irlands leidende Pferde

Von
Runaway.jpg

Ein ungewöhnliches Motiv für einen besonderen Zweck: ein Vollblüter, der seinen Reiter bei einem irischen „Point-to-Point Steeplechase“ verloren hat und alleine weiterstürmt. Diese Momentaufnahme soll auf der EQUITANA für einen guten Zweck versteigert werden.

Das Bild stammt von der Fotografin Helga Koch aus dem ostwestfälischen Oerlinghausen. Für sie ist es ein Symbol für ungezügelte Kraft, Anmut und Freiheit. Attribute, die auf viele andere Pferde in Irland derzeit nicht zutreffen, weil ihre Not durch die Wirtschaftskrise des Landes so groß ist. „Wer Tiere liebt, kann dieses Elend nicht tatenlos hinnehmen“, erklärt Helga Koch ihre Motivation für die Aktion, zu der sie sich spontan entschloss.

Das Bild wird präsentiert als großformatiges Foto auf Aluminium unter Acrylbeschichtung in der Größe 81 X 54 Zentimeter in der derzeit besten verfügbaren Qualität. Der reine Materialwert des Bildes beträgt 200 Euro. „Ich hoffe natürlich für die Pferde in Irland, dass der Erlös den Materialwert bei Weitem übersteigt“, so Helga Koch. Das Geld kommt dann einer Tierschutzorganisation zugute, die sich für die Pferde in Irland einsetzt.

Termin für die Versteigerung ist der 16. März auf dem Stand des Ausstellers SAGUSTU, Halle 3 D31, gegen 18:30 Uhr. Alle Besucher der EQUITANA sind herzlich eingeladen. Es geht schließlich um die Rettung von Irlands Pferden.

nike air jordan 1 low outlet | air jordan 1 retro high og blue release date