Eine „Einzigartige“ für Rolf-Göran Bengtsson

Von
Rolf-Göran Bengtsson und Unita in Stuttgart 2013

Stuttgart Schleyerhalle 15.11.2013 Stuttgart German Masters Springen German Masters (Stechen): Rolf-Gˆran Bengtsson (SWE) und Unita Foto: ©Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 R¸sselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Gesch‰ftsbedingungen (© Julia Rau)

Nachdem er Quintero in Rente geschickt hat, hat der schwedische Springreiter Rolf-Göran Bengtsson nun einen potenziellen Ersatz im Stall, eine ebenfalls holsteinisch gezogene Stute, die er schon länger kennt, die nun aber definitiv bei ihm bleiben wird.

Bengtssons Hauptsponsor, das dänische Gestüt Ask, hat die zehnjährige Stute Unita für ihren Starreiter erworben. Bengtsson kennt die Stute schon länger und hat sogar schon an Fünf-Sterne-Turnieren mit ihr teilgenommen. So belegten die beiden beispielsweise jüngst Rang fünf in einem 1,50 Meter-Springen mit Stechen in Basel. Wobei die Holsteiner Corrado-Caretino-Tochter die meiste Zeit des vergangenen Jahres von Christiane Tetzlaff geritten worden war, einer Schülerin des Teams Bengtsson-Kristoffersen. Der Europameister von 2011 sagt über sein neues Pferd: „Unita ist ein sehr komplettes Pferd, das in den vergangenen Monaten in den schweren Springen beeindruckt hat. Sie war beispielsweise Sechste bei den Stuttgart Masters über 1,55 Meter. Ich kenne sie schon seit einigen Jahren und freue mich darauf, sie weiter auf Turnieren zu reiten. Ich bin natürlich sehr dankbar, dass das Gestüt Ask die Stute für mich gesichert hat.“

www.stall-bengtsson-kristoffersen.com

jordan retro shoes mens release dates | cheapest air jordan 1 high