Ellen Schulten-Baumers Donatha S jetzt glückliche Mutter

Von
Donatha und Ellen Schulten-Baumer bei der EM in Windsor 2009

Windsor Castle (GB) Europameisterschaft Dressurreiten 25.08.2009 Grand Prix (Teil I): Ellen Schulten-Baumer (GER) und Donatha S Foto: Julia Rau (© Julia Rau)

Ellen Schulten-Baumers 18-jährige Donnerhall-Tochter Donatha hat ein Fohlen von Jazz zur Welt gebracht und genießt nun ihr neues Leben als Zuchtstute auf der Weide. Sie wurde wieder von Jazz besamt.

Mit Donatha war Ellen Schulten-Baumer der Sprung in den Championatskader gelungen. Die Stute trug sie zu Mannschaftssilber bei den Europameisterschaften in Turin 2007 und in Windsor 2009. Im vergangenen Jahr hat Schulten-Baumer die Stute aus dem großen Sport verabschiedet und von Jazz decken lassen.

Nun ist das Ergebnis da: Ein Stütchen namens Jule. Gegenüber Eurodressage erklärte Schulten-Baumer: „Ich wollte schon immer mit Jazz züchten. Ich wollte diese beiden Grand Prix-Oldies einfach vereinigen.“ Obwohl die Stute seit sie vierjährig ist, immer im Sport war, gestaltete sich die Umstellung auf das Zuchtstutendasein als absolut unkompliziert. „Wir sind alle so stolz, dass sie eine so glückliche und zufriedene Mutter ist.“

Schulten-Baumer hat mit dem Don Frederico-Sohn Don Frederik ein talentiertes Nachwuchspferd im Stall. Er geht dieses Jahr im Louisdor-Preis für Nachwuchs-Grand Prix-Pferde. River of Joy, Donathas Nachfolger als Ellens Grand Prix-Pferd, wurde vor einem Jahr nach Argentinien verkauft.

Air Jordan 1 Outlet Store online | cheapest air jordans high