Erneut tödlicher Unfall in der Vielseitigkeit

Von

Österreichischer Reiter wird von seinem Pferd begraben. 


Der 61-jährige Österreicher Franz Graf ist bei einer nationalen Geländeprüfung in Aspang südlich von Wien tödlich verunglückt. Am letzten Hindernis der Prüfung auf dem Niveau der Klasse L, einem Tisch auf ebenem Boden, stolperte sein Pferd, überschlug sich und stürzte auf den Reiter. Für den Bauunternehmer aus dem Burgenland, der eine Lebensgefährtin und Kinder hinterlässt, kam jede Hilfe zu spät.

Graf galt als äußerst schwacher Reiter, der freilich hervorragend beritten war. Bei einer internationalen Vielseitigkeit im vergangenen Jahr war Graf nach einer sehr schlechten Dressur von dem Richter Martin Plewa aufgefordert worden, nicht im Gelände zu starten, was er auch nicht tat. Plewa: So sehr ich den tragischen Unfall bedaure und mein Mitgefühl der Familie gilt, so sehr stehe ich auf dem Standpunkt, dass solche Reiter in unserem Sport nichts verloren haben. 

men’s jordan retro 13 release date | nike jordan 1 dior cheap