Fahren: Zwei Medaillen bei Jugend-EM

Von

Mit Silber und Bronze im Gepäck haben sich die deutschen Nachwuchsfahrer nach den Jugend-Europameisterschaft
im ungarischen Szilvasvarad auf den Heimweg gemacht.

Wie bei der Premiere im vergangenen Jahr, mussten sich die deutschen Fahrer (286,12 Punkte) in der Teamwertung Österreich (277,81 Punkte) geschlagen geben. Platz drei ging an Titelverteidiger und Gastgeber Ungarn (302,24 Punkte). „Wir freuen uns über Silber, aber ist schon etwas enttäuschend, dass nur vier Mannschaften hier am Start waren, aber das ist mit Sicherheit auch dem Austragungsmodus geschuldet, denn hier waren nur Einspänner zugelassen“, sagte Cheftrainer und Equipechef Karl-Heinz Geiger. Teammitglied Jens Chaldek (Viernheim) kassierte in der Altersklasse der Jungen Fahrer (U21) eine weitere Medaille. Er gewann mit Pablo Bronze in der Einzelwertung. Er belegte Rang Sechs in der Dressur, wurde Vierter im Gelände und rangierte im Hindernisfahren auf Platz zwei. Knapp dahinter auf dem undankbaren vierten Platz landete in der Gesamtwertung Teamkollegin Anika Geiger (Rechtmehring) mit Power Prince. Katharina Weber (Frankfurt) wurde Fünfte, Ponyfahrerin Katja Helpertz Achte. Bei den Junioren (U18) fuhren Miriam Kampmann (Essen) und Karolin Romahn (Osterburg) auf die Plätze vier und fünf. Ohne Medaillen blieben auch die Children (U14): Lea Benschus (Dillenburg), Pia Bernecker (Burgdorf) und Lisa Marie Tischer (Neu-Isenburg) beendeten die Europameisterschaften auf den Rängen fünf (89,16), sechs (91,01) und sieben (91,02).

men’s jordan release dates | nike air force 1 shadow pistachio frost