Feuer zerstört eine Reitanlage in Baden-Württemberg

Von
IMG_0393

(© Erich End)

Ein Großbrand ist am Dienstagabend auf der Reitanlage von Timo und Julia Beck im baden-württembergischen Kehl ausgebrochen. Die Reithalle und die Stallungen wurden dabei komplett zerstört.

In Panik sind einige der 26 Pferde vor dem Feuer geflüchtet und auf die Straße gelaufen. Ein Pferd kollidierte dabei wohl so schwer mit einem Auto, dass es eingeschläfert werden musste. Sechs Pferde werden wohl derzeit aufgrund ihrer Verletzungen in Tierkliniken behandelt. Dank der Hilfe von umliegenden Stallbetreibern konnten alle anderen 19 Pferde schnell in naheliegenden Ställen untergebracht werden. Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Rund 100 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz, um den Brand zu löschen, der kurz nach 17 Uhr ausgebrochen war. Weder die Stallungen noch die Reithalle konnten gerettet werden. Durch das rechtzeitige Eingreifen der Rettungskräfte gelang es aber, das Wohnhaus vor den Flammen zu schützen. Die Brandursache ist noch unklar.

Rund 100 Rettungskräfte waren im Einsatz.

Rund 100 Rettungskräfte waren im Einsatz. (Foto: Erich End)

Erich End

Die Rauchwolke war kilometerweit zu sehen. (© Erich End)

Erich End

In Panik kollidierte ein Pferd schwer mit einem Auto. (Foto: Erich End)

 

Timo und Julia Beck haben sich bereits auf Facebook zu Wort gemeldet, schreiben: „Herzlichen Dank an alle, die nach den schrecklichen Ereignissen heute bisher für Familie Beck da waren und ihre Hilfe angeboten haben. Alle Pferde werden momentan versorgt, allen Menschen geht es gut und es sind keine Personen zu Schaden gekommen. Timo und Julia müssen nun erst einmal einen Überblick über die Lage bekommen, bitte kontaktiert sie so lange erst einmal nicht. Sie werden sich hier zu Wort melden, sobald klar ist, an welcher Stelle und in welcher Form Hilfe benötigt wird. Vielen Dank für Euer Verständnis!“

Seit einigen Jahren betreiben sie den Ausbildung- und Handelsstall in Kehl. Gerade erst standen beide bei den baden-württembergischen Landesmeisterschaften im Springen auf dem Treppchen: Julia wurde Landesmeisterin bei den Damen, Timo Dritter bei den Herren.

 air jordan 1 low outlet | nike blazer mid 77 indigo dc8246 100 release date