Führungswechsel auf Gestüt Nymphenburg

Von
Johanna von Fircks mit Nymphenburgs Oligarch

Frankfurt 22.12.2013 Internat. Festhallen-Reitturnier Dressur Nachwuchspferde-Grand -Prix: Johanna von Fircks (GER) und Oligarch Foto: ©Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Bislang wurde das Gestüt Nymphenburg in Bad Zwischenahn von Johanna von Fircks geleitet, der 31-jährigen Tochter des Gestütsbesitzers Helmut von Fircks. Da Johanna nun jedoch mit ihrem Partner zusammen ziehen will, Vielseitigkeits-Teamolympiasieger Dirk Schrade, musste Ersatz her.

Der wurde gefunden in Gestalt von Tessa Frank, die schon seit Jahren zusammen mit Johanna von Fircks für die Ausbildung der Nymphenburg-Pferde zuständig ist. Die beiden waren hoch erfolgreich mit ihrer Arbeit, haben zahlreiche Pferde bis zur schweren Klasse ausgebildet, und konnten sie für Bundeschampionat, Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde, Körungen etc qualifizieren. Die erst 28 Jahre alte Tessa Frank ist also gut vorbereitet auf das, was auf sie zukommt.

Helmut von Fircks sagt: „Natürlich bedaure ich auf der einen Seite den Weggang meiner Tochter, da sie stets außerordentliche Arbeit geleistet hat. Aber als ihr Vater ist mir ihr persönliches Glück wichtiger und dann muss sie tun, was sie für richtig hält, mit ihrer Beziehung. Ich bin sicher, dass wir auch über die Distanz wirklich gut zusammenarbeiten können.“ Denn im Stall von Dirk Schrade wird Johanna von Fircks ihre Pferde ja weiter reiten.

Quelle: Eurodressage

air jordan 1 factory outlet | nike dunk release dates