Galopper des Jahres:

Von
galopperdesjahres.jpg

Meistens sind es die Hengste die die begehrte Auszeichnung Galopper des Jahres erhalten. Klassische Sieger, drei-, vierjährige Rennpferde auf der Spitze ihres Zenits. Für die Saison 2007 ist alles anders: Quijano ist er erstens sechs Jahre alt, zweitens ein Wallach und hat sich international bewährt.

Allein dreimal war Quijano im vergangenen Jahr in Dubai siegreich. 2007 war der Wallach in fünf Rennen nicht zu schlagen, insgesamt stehen zehn Siege und eine Gewinnsumme von über 830.000 Euro auf dem Erfolgskonto. Sein Vater Acatenango ist eine Turflegende, dreimal gewann der große Fuchs die Wahl zum Galopper des Jahres (1985-1987). Quijano wurde 2005 kastriert, erst dann wurde er richtig schnell. In Deutschland gewann er 2007 Großen Preis von Baden. Sein Generalsausgleichgewicht (GAG) beträgt 99,5 Kilogramm. Der Wallach steht im Besitz seines Züchters, der Stiftung Gestüt Fährhof von der Kaffeedynastie Jacobs. Trainiert wird Quijano bei Peter Schiergen in Köln.

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | cheap nike air jordan 1 mid