Grand Prix Special: Dablino viel besser

Von
WEG_jr_290910_0764.jpg

Mannschaftsbronze bei den Weltmeisterschaften 2010 in Kentucky: Anabel Balkenhol und Dablino. (© Rau)

Mit 72,625 Prozent konnte sich Anabel Balkenhol gegenüber dem Grand Pirx deutlich steigern.

Man hätte meinen können, da kam auf einmal ein anderes Pferd ins Viereck, auf dem auch eine andere Reiterin saß. Souverän und strahlend betrat der zehnjährige Dablino das Viereck, schwungvoll absolvierte er das ganze Programm ohne Fehler, gute Piaffen, Passagen und Übergänge, gute Wechsel und Pirouetten da waren die Richter mit ihren Noten eher sparsam als zu großzügig.

Je nachdem wie die anderen deutschen Reiter abschneiden, hat Balkenhol sogar noch eine Chance auf die Kür, wo die besten 15 Reiter zugelassen sind. Es sind nur drei Reiter pro Nation erlaubt.

Auch die Reiterin selbst war zufrieden mit sich und ihrem Pferd: Ich habe im Grand Prix sehr vorsichtig geritten, denn jeder Fehler hätte sich auf dem Mannschaft ausgewirkt. Jetzt reite ich für mich alleine, das ist einfacher. Auch der Bundestrainer fand lobende Worte: Anabal hat mit diesem Ritt ihre Nominierung voll gerechtfertigt.

 Die anderen deutschen Reiter sind um 21.34  Uhr deutsche Zeit (Christoph Koschel), 21.44 (Matthias RAth), und 22.34 (Isabell Werth) an der Reihe.

Als letzter startet der niederländische Favorit Totilas unter Edward Gal (23.14)

 

men’s jordan release dates | cheap nike jordan 1 low