Gribaldi-Sohn Unée für Jessica Werndl

Von

Jessica Werndl war bis vor wenigen Jahren eine der erfolgreichsten Nachwuchsdressurreiterinnen Deutschlands, wurde unter anderem Doppeleuropameisterin der Junioren 2002 und der Jungen Reiter 2005. In den vergangenen Jahren war es stiller geworden um sie. Jetzt hat sie wieder ein Pferd zum Durchstarten.

Unter seiner ersten Ausbilderin, der Schweizerin Jasmin Sanche-Burger, war der hübsche Dunkelbraune Dritter im Nünrberger Burgpokal-Finale 2010. Danach wechselte er in den Beritt von Birgit Wientzek-Pläge in die Schweiz. Besitzerin des Hengstes war und ist Beatrice Bürchler-Keller, die den Hengst nun Jessica Werndl anvertraute.

Der elfjährige Holländer Unée (Mutter v. Dageraad) war seinerzeit Prämienhengst der Süddeutschen Hengsttage und hat sich über seinen Sohn Un Amore, den Zweiten Reservesieger der Süddeutschen Hengsttage 2009, auch als Vatertier bereits empfohlen.

Nun steht aber erst mal der Sport im Vordergrund. Auf der Wendl’schen Homepage heißt es: „Jessica träumte oft von Unée, dem bildhübschen Rapphengst. Nun ist dieser Traum wirklich in Erfüllung gegangen. In Aubenhausen liefen die Vorbereitungen in den vergangenen Tagen vor der Ankunft auf Hochtouren. Alles wurde gereinigt und gewienert. Für Unée wurde sogar eine Trennwand herausgenommen, so dass er sich nun in einer Doppelbox wohlfühlen kann.“

air jordan 1 royal nike outlet | cheap air jordan 1 – pollen