Großer Preis von Aachen: Sieg mit Handicap

Von
Eric Lamaze

In ersten Umlauf brach er sich den Fuß, doch der Kanadier Eric Lamaze biss die Zähne zusammen. Gestern wurde er operiert, bei der Global Champions Tour am Wochenende fehlt er. 
 

In einer Wendung im ersten Umlauf zum Großen Preis von Aachen am vergangenen Sonntag hörte der Olympiasieger 2008 einen Knacks, das Fuß schwoll an. Trotzdem startete er im zweiten Umlauf und im Stechen. Erst am Dienstag nach dem Aachener Turnier ging Eric Lamaze zum Arzt. Das Röntgenbild zeigte: Der Fuß war gebrochen. Das Zähne-Zusammenbeißen hat sich gelohnt: die Siegprämie von 115.000 Euro, ein sattes Schmerzensgeld.    

Bereits gestern wurde der 42-Jährige operiert, mehrere Schrauben mussten gesetzt werden. „dies ist der schnellste Weg, zurück in den Sport zu kommen-2, sagte Lamaze. Es wird etwa zwei bis drei Wochen dauern, bis der Bruch geheilt ist. „Zum Glück war es ein glatter Bruch.“

Air Jordan 1 Outlet Store | cheapest air jordan 1 colorways