Gut behütet

Von
Christoph Koschel und Matthias Alexander Rath haben bereits bei den Weltreiterspielen Helm getragen.

(© Julia Rau)

Firma uvex – bekannt nicht nur als Hersteller von Reithelmen, sondern auch als Ausstatter für beispielsweise Wintersportler und Radfahrer – hat eine Kooperation mir dem Deutschen Olympiade Komitee für Reiterei (DOKR) vereinbart.

Demnach können demnächst sämtliche Spitzenreiter Deutschlands einen uvex-Helm ordern. Dressur- und Westernreiter profitieren zumindest beim Abreiten – wenn gewünscht, denn eine Helmpflicht gibt es (noch?) nicht.

Über eine Produktion von uvex-Stetsons oder uvex-Zylindern für die Prüfung ist noch nichts bekannt. Obwohl, so ein Hartschalen-Stetson oder ein Zylinder mit Kinnschutz, das wäre doch mal was.

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні