Hengststation Hell aufgelöst

Von

Wie paardenfokken.nl meldet, hat die große Privathengststation Hell im schleswig-holsteinischen Klein Offenseth den Betrieb eingestellt. Die Hengste, darunter auch Top-Vererber Calido, wurden verkauft.

Neuer Besitzer ist Paul Schockemöhle. Der verstorbene Maas Johannes Hell hatte die Hengsthaltung Hell ins Leben gerufen und zu einer der renommiertesten Privatstationen Deutschlands ausgebaut. Hell selbst galt als großer Hippologe. Unter anderem hat er Hannovers Star-Vererber Lauries Crusador xx in England entdeckt. Und noch andere bekannte Blüter begannen ihre Karriere auf der Station Hell, z.B. Mytens xx und Exorbitant xx. Darüber hinaus haben berühmte Holsteiner wie Cantus (Vater unter anderem von Calido und Prinzessin Hayas Come On), Acord II, Lux und Landadel haben im schleswig-holsteinischen Klein Offenseth auf dem Hof Hell gewirkt.

Nach dem Tod von Maas J. Hell hat seine Witwe mit verschiedenen Managern versucht, den Betrieb zu erhalten, konnte jedoch nie an alte Erfolge anknüpfen. Da die Witwe kinderlos ist, hat sie sich auch aus Altersgründen entschlossen, das Pferdegeschäft aufzugeben und ihre rund 50 Pferde zu verkaufen.

men’s jordan release dates | DIARIOCALLEDEAGUA ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні