Holger Wulschners Derbysieger Capriol eingeschläfert

Von

Im Mai zog der Capitol I-Sohn Capriol vom Reiterhof Passin nach Schweden (SG online berichtete). Nun musste der Holsteiner Hengst im Alter 24 Jahren eingeschläfert werden. Er litt unter einer irreparablen eitrigen Kieferentzündung.

Der wohl größte Erfolg des Braunen (Z.: Klaus Rathjen, Nortorf) war der Siegeszug auf dem Hamburger Derbyplatz im Jahr 2000. Mit Holger Wulschner im Sattel gewann er in Klein Flottbek zuerst beide Qualifikationen und anschließend auch das Derby. Insgesamt sprang Capriol eine Lebensgewinnsumme von 217.453 Euro zusammen. Auf sein Konto als Deckhengst gehen 18 S-erfolgreiche Nachkommen und zwei gekörte Söhne. Holger Wulschner lobte vor allem den Charakter des Pferdes: Für mich eines der besten Pferde, das ich je hatte.

men’s jordan retro release dates | jordan outlet store chicago