Ideal de la Loge nicht mehr bei Roger-Yves Bost

Von
Roger Yves Bost und Ideal de la Loge

Der 16 Jahre alte Selle Français-Hengst Ideal de la Loge, eines der Topppferde des französischen Springreiters Roger-Yves Bost, wird künftig mit Olivier Robert im Sport gehen.

Wie französische Websites berichten, hat es Unstimmigkeiten gegeben zwischen Bost und dem Besitzer, weshalb das Pferd nun bei Olivier Robert steht. Laut grandprix-replay.com zitiert den Vater von Roger-Yves Bost, der sagt, sein Sohn habe das Pferd mit seinen nun 16 Jahren schonen und nur noch gezielt auf bestimmten Turnieren einsetzen wollen. Damit seien die Besitzer aber anscheinend nicht einverstanden gewesen.

Studforlife.com berichtet hingegen, das Verhältnis zwischen Reiter und Besitzer sei schon seit einem Jahr gestört gewesen, nachdem Bost die Pferde von Lady Forbes bei sich aufgenommen hatte. Unter anderem seien Entscheidungen einseitig getroffen worden, ohne dies mit den Besitzern abzustimmen. Die haben den Hengst nun von einem Tierarzt durchchecken lassen, der dem Pferd einen für sein Alter außergewöhnlich guten Gesundheitszustand attestierten.

Nun soll Ideal de la Loge seine Karriere unter Olivier Robert fortsetzen. Und wenn es nicht klappen sollte, geht er zurück ins Gestüt und wir einen aktiven Ruhestand als Deckhengst genießen.

cheap air jordan 1 mid | reviews on air jordan outlet