In Holstein ist was im Busch

Von
PlakatVielseitigkeitHornsmhlenfrInternetauftritt15.03.2012.jpg

Nicht nur das Hamburger Springderby lockt am Wochenende zahlreiche Spitzenreiter in den hohen Norden Deutschlands. Am Sonntag, 20. Mai, steht in Schleswig-Holstein die Hornsmühlener Vielseitigkeit auf dem Kalender. Und dafür haben sich große Namen aus der Krone der Reiterei angekündigt.

Die beiden Mannschaftsolympiasieger von 2008, Andreas Dibowski und Peter Thomsen, sowie die B- bzw. B2-Kadermitglieder Elmar Lesch und Kai Rüder zählen unter anderem zu den rund 100 Reitern, die am Sonntag in Hornsmühlen an den Start gehen wollen. In der Vielseitigkeitsprüfung der Klasse L, die in zwei Abteilungen aufgeteilt ist, geht es um den Gutshof-Ei-Cup. Zugleich ist sie eine weitere Etappe des CDV-Cups 2012.

Ausrichter des Turniers sind Axel und Isabell Behmann. Veranstalter ist der Ostholsteinische Reiterverein Malente Eutin (ORV). Verantwortlich für den Parcoursbau auf dem Turniergelände zwischen dem Großen Plöner See und dem Stocksee ist Fried Schwien. Er wird die Reiter und Pferde über eine teilweise völlig neu gestaltete Strecke von gut 3500 Metern Länge schicken. 29 Hindernisse sind zu überwinden. Der Mit-Organisator und frühere Geschäftsführer des Pferdesportverbands Schleswig-Holstein, Dietmar Stut, kommentierte: „Diese Strecke ist zwar fair für die Teilnehmer gebaut, doch sie erfordert von den Reitern viel Aufmerksamkeit und von den Pferden eine sehr gute Kondition.“

Los geht es morgens um acht Uhr mit der Dressur. Danach müssen die Teilnehmer in den Parcours, ehe um die Mittagszeit der erste Reiter auf die Crossstrecke geht. Die Veranstalter haben alles vorbereitet, damit nicht nur die Aktiven, sondern auch die Zuschauer auf ihre Kosten kommen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, fürs Parken sind fünf Euro zu entrichten.

Alle Infos gibt es auch im Internet unter www.vielseitigkeit-hornsmuehlen.de.

cheapest air jordan 1 high colorways | air jordan release dates 2023