In Honor of Alf

Von
London_jr_020812_1961.jpg

Olympische Spiele London Greenwich Park 02.08.2012 Dressur Grand Prix (erster Tag): Laura Bechtolsheimer (GBR) jubelt nach íhrem Ritt mit Mistral Hojris Foto: Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Im Rahmen der Olympia Horse Show in London hat Laura Tomlinson, vielleicht besser bekannt unter ihrem Mädchennamen Bechtolsheimer, ihr Erfolgspferd Mistral Hojris bzw. „Alf“ offiziell aus dem Sport verabschiedet. Ein Moment britischer Dressurgeschichte …

Das eine britische Dressurpferd stellt einen neuen Weltrekord auf (Valegro mit Charlotte Dujardin). Das bis dato beste Pferd im Vereinigten Königreich tritt von der großen Bühne des Sports ab Generationenwechsel in Großbritannien.

Laura Tomlinson und ihr dänischer Michellino-Sohn haben mit Hilfe von Star-Trainer Klaus Balkenhol den Dressursport auf der Insel wieder ganz nach vorne gebracht. So manch einer hätte die beiden bei den Weltreiterspielen in Kentucky vor Edward Gal und Totilas gesehen. Stattdessen gab es drei Silbermedaillen, mit dem Team, im Special und in der Kür. Hinzu kommt die olmpische Bronzemedaille in der Kür in London 2012 sowie Gold mit dem Team. In Hongkong waren die beiden ebenfalls am Start, kamen jedoch ohne Edelmetall heim. Einzel-Bronze und Mannschaftsgold gab es auch bei den Europameisterschaften 2011 in Rotterdam. Bei der EM in Windsor war es Einzel-Bronze und Mannschafts-Silber gewesen. Und auch 2007 waren sie bei den kontinentalen Meisterschaften am Start, damals in Turin. Allerdings blieben den beiden hier die Medaillen verwehrt.

Im Interview mit der britischen Zeitschrift Horse & Hound erzählt Laura von ihrem Leben mit Alf.

Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | air jordan 1 cheapest colorways