Die deutsche Mannschaft erreichte zum Auftakt der League of Nations in Abu Dhabi den vierten Platz beim Sieg des irischen Teams. Herausragend war die Doppelnullrunde von Sophie Hinners und Iron Dames Singclair.
Abu Dhabi/UAE – Deutschland hat es bei der ersten Etappe der Longines League of Nations nicht ganz aufs Treppchen geschafft. Das Team um Sophie Hinners, Jörne Sprehe, Katrin Eckermann und Maximilian Weishaupt belegte den vierten Platz. Irland sicherte sich mit einer herausragenden Leistung von null Punkten insgesamt den Sieg.
Im letzten Jahr hatte Deutschland zum Auftakt noch den Sieg nach Hause gebracht. Und auch in diesem Jahr sah es dank Startreiterin Sophie Hinners, ihrem Iron Dames Singclair und deren Nullrunde bestens aus. Doch dann fiel zuerst bei Jörne Sprehe und Hot Easy eine Stange und dann bei Katrin Eckermann und Iron Dames Cala Mandia NRW. So erging es schließlich auch Schlussreiter Maximilian Weishaupt und DSP Omerta Incipit. Dreimal ein Abwurf – eine ungünstige Verteilung für das Team von Equipechef Alois Pollmann-Schweckhorst, der zum ‚Einlauf der Nationen‘ noch auf einem Dromedar hatte reiten dürfen.
Bereits nach Runde eins hatten sich Irland, Frankreich und die Vereinigten Arabischen Emirate mit null Punkten an die Spitze gesetzt. Eine Position auf dem Treppchen, die keines der Teams mehr hergeben sollte. Dennoch hatte Deutschland noch längst nicht aufgegeben. Sophie Hinners lieferte auf ihrem zehnjährigen Wallach eine Nullrunde. Jörne Sprehe zog mit ihrer 13 Jahre alten Stute nach. Bei Katrin Eckermann und Cala Mandia fiel erneut eine Stange. Maximilian Weishaupt war nicht mehr am Start, da nach dem Modus der League of Nations nur drei Reiter pro Team in Runde zwei antreten und alle Ergebnisse zählen.
Die Leistung des deutschen Teams reichte schlussendlich zum vierten Platz. Frankreich wurde Dritter, davor platzierten sich die Reiter aus den Emiraten. Denis Lynch und Vistogrand, Trevor Breen und Highland President, Michael Pender mit HHS Los Angeles und Jason Foley mit Chedington Hazy Toulana siegten am Ende mit einer makellosen Bilanz.
Das komplette Ergebnis aus Abu Dhabi gibt es hier.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar