Jährling v. Grafenstolz aus Headley Britannia – potenzieller Vielseitigkeitsstar online zu ersteigern!

Von
Vom Top-Eventer zur Super-Mama: Headley Britannia

Luhmühlen Vielseitigkeit (früher Military) CCI**** 03.06.2006 Gelände/Cross Country: Lucinda Fredericks (AUS) und Headley Britannia Foto: Julia Rau (© Julia Rau)

Der Vater Weltmeister der jungen Vielseitigkeitspferde, die Mutter eines der besten Vielseitigkeitspferde ihrer Zeit – der gerade ein Jahr alten Britannia’s Jewel alias „Ruby“ liegt der Busch im Blut. Den kleinen Nachwuchsstar kann man nun online ersteigern.

Die Mutter, Headley Britannia, war die Grande Dame des Vielseitigkeitssportes. Mit der Australierin Lucinda Fredericks gewann sie unter anderem die Vier-Sterne-Events von Burghley (2006), Badminton (2007) und Kentucky (2009).

Der Trakehner-Hengst Grafenstolz war das bislang einzige Pferd, dem es gelang, sich für das Bundeschampionatsfinale in allen drei Disziplinen zu qualifizieren. Damals war er sechsjährig. Er wurde Geländechampion mit einer 9,7. In demselben Jahr siegte er auch bei den Weltmeisterschaften der jungen Vielseitigkeitspferde. Bei all diesen Erfolgen saß der amtierende Welt- und Europameister in seinem Sattel, Michael Jung.

Die Vorzeichen für Rubys Karriere stehen also günstig. Wer Interesse hat an dem Stütchen, sollte auf www.britanniasjewel.com ein Gebot abgeben! 14 Tage lang ist dies noch möglich.

The Global Destination For Modern Luxury | nike air jordan 1 factory outlet