Jessica Kürten startet nicht bei Olympia

Von

Jessica Kürten verzichtet auf
ihren Startplatz im irischen Team bei den Olympischen Spielen in Hongkong.
Angeblich fiel die Entscheidung der Weltranglisten-Zweiten nach Gesprächen mit
dem irischen Teamchef Robert Splaine und der Pferdebesitzerin Lady Georgina
Forbes. 

 Kürtens Begründung: Ihr Pferd Libertina soll nach der Hallensaison pausieren und die 14-jährige Quibell ist eine schlechte Fliegerin, der die 38-Jährige eine solche Strapaze nicht mehr zumuten möchte. Außerdem laboriere die Stute momentan an einer Zerrung, wegen der sie bereits am vergangenen Wochenende in Rom nicht am Start war.

Auf der Homepage des irischen Verbandes (www.horsesportireland.ie) äußert Splaine Bedauern über die Entscheidung Kürtens. Es sei schade, dass sie für Hongkong nicht zur Verfügung stünde. Gemäß ihrer Rangierung auf der Weltrangliste wäre sie eine der Favoriten in Hongkong gewesen. Aber mit ihren Leistungen im vergangenen Jahr habe sie dem irischen Team ein Startplatz gesichert und er würde sich jetzt darauf konzentrieren, ein Ersatzpaar auszuwählen.

mens jordan release dates 2022 | which jordan 1s are the cheapest