Jetzt doch World Dressage Masters in den USA

Von

Keine Stars – keine Zuschauer, kein Geld, kein Turnier! So hieß es noch Ende vergangenen Jahres von den Veranstaltern der World Dressage Masters-Etappe im US-amerikanischen Wellington, Florida. Jetzt sieht es ganz so aus, dass die höchstdotierte Dressurserie der Welt doch in Amerika Station macht.

Für dieses und voraussichtlich auch für die kommenden Jahre ist das Event gesichert. Zu verdanken ist das unter anderem dem Team von Wellington Classical Dressage und dem International Polo Club Palm Beach, die sich als Gastgeber bzw. Sponsor angeboten haben. Welche Reiter aus Europa diesen Aufwand für das mit 100.000 Euro dotierte CDI*****-Turnier im März (wahrscheinlich 10. bis 13.) auf sich nehmen werden, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Die US-Reiter, sonst diejenigen, die eine weite Reise auf sich nehmen müssen, um sich mit der Weltelite zu messen, unterstützen die Bemühungen um das Event natürlich. Akiko Yamazaki, Besitzerin des derzeit besten Dressurpferdes in den USA, Ravel, der unter Steffen Peters zweimal Bronze in Kentucky holte, sagt: „Es ist sehr wichtig für unsere Reiter und Zuschauer, sich einen unmittelbaren Eindruck der Weltklasse-Dressur verschaffen zu können, was die World Dressage Masters bieten. Ich bin allen Beteiligten dankbar für ihren Einsatz.“

Nun soll die World Dressage Masters-Etappe von Florida voraussichtlich vom 10. bis 13. März im „Jim Brandon Equestrian Center“ in Palm Beach stattfinden. Die weiteren Etappen sind: München (2. bis 5. Juni), Falsterbo (Schweden, 7. bis 11. Juli) und Hickstead (Großbritannien, 29. bis 31. Juli).

Weitere Infos unter: www.worlddressagemasters.com.

cheap air jordan 11 | 1576 nike air jordan 1 grises y negras