Julia Rau gewinnt Silberne Kamera für bestes Sportfoto des Jahres

Von
Julia Rau

(© chioaachen.de)

Dass sie eine der besten ist, das wissen wir beim ST.GEORG ja schon lange. Und deswegen gibt es keine Ausgabe und keinen Tag auf unserer Homepage ohne ein Foto von Julia Rau. Seit heute haben wir es schwarz auf weiß: Sie ist die Beste!

Es ist charakteristisch für die Mainzer Sportfotografin, die sich auch auf Fußballfeldern und im Straßenkarneval gut auskennt, dass sie ein Voltigier-Foto für den Wettbewerb eingesandt hatte. Das Bild zeigt Gero Meyer bei einem Rückwärtssalto. Julia Rau ist eine begeisterte Vielseitigkeitsfotografin. Keine News, und selbst wenn sie in Neuseeland oder in noch abgelegeneren Ecken passiert sind, die sie nicht als erste weiß. Ihr zweites Herz schlägt für alle, die nicht so im Rampenlicht stehen, wie die großen Stars aus dem Spring- oder Dressursport: Voltigierer oder Para-Dressurreiter.
Typisch für Julia Rau – ihr erster Satz nach dem sie die offene Kutsche, in der die Preisträger bei Schnürregen durch die Aachener Soers gefahren wurden, verlassen hat: „Das erste Mal, dass ein Voltigierfoto gewonnen hat!“. Ja Julia, stimmt. Aber vor allem das erste Mal, dass ein Bild von Dir ganz vorne stand. Herzlichen Glückwunsch von der gesamten ST.GEORG-Redaktion!
Zweiter wurde der Iraner Caren Firouz, der kein reiner Sportfotograf ist, sondern auch aus Krisengebieten berichtet. Seine nächste Station nach der Preisverleihung in Aachen: Tripolis, die libysche Hauptstadt, „falls die Rebellen Tripolis einnehmen, muss doch jemand davon Bilder machen.“ Platz drei ging an den Niederländer Arnd Bronkhorst. Auch seine Bilder finden Sie häufig im ST.GEORG.

cheapest air jordan 1 high colorways | jordan retro shoes mens release dates