Springreiterin Katrin Eckermann durfte sich in Abu Dhabi über einen Top-Auftakt beim Nationenpreis-Wochenende freuen. Auf Iron Dames Dialou Blue PS wurde sie Zweite hinter Jur Vrieling.
Abu Dhabi/UAE – Es ist angerichtet beim CSIO5* in Abu Dhabi zum großen Nationenpreis-Wochenende. Bevor es am Samstag im ersten Nationenpreis der Longines League of Nations für das deutsche Team um Sophie Hinners, Katrin Eckermann, Jörne Sprehe und Maximilian Weishaupt um alles geht, ist nun erstmal der Auftakt gemacht.
In der Qualifikation für den morgigen Großen Preis zeigten sich vor allem Katrin Eckermann und die zwölfjährige Stute Iron Dames Dialou Blue PS in Bestform. Eckermann und die Tochter des Diarado’s Boy sind erst seit Anfang des Jahres ein Paar. Zuvor saß der Franzose Kevin Staut in ihrem Sattel. Eckermann und Dialou Blue gehörten zu den 14 Paaren im Stechen. Die Zeit stoppte bei ihnen nach fehlerfreien 35,73 Sekunden im Stechen. Das bedeutete Platz zwei hinter dem Niederländer Jur Vrieling und dem zehnjährigen niederländischen Hengst Clear Heart, welche die Ziellinie nach 35.58 Sekunden erreichten.
Jörne Sprehe und der elfjährige Hengst Toys sprangen auf Platz fünf. Sophie Hinners und die elfjährige Stute Iron Dames Combella wurden Siebte. Somit hatten alle drei deutschen Teilnehmerinnen den Sprung ins Stechen geschafft und ritten obendrein zu einer Doppelnullrunde.
Sämtliche Ergebnisse aus Abu Dhabi gibt es hier zum genauen Nachlesen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar