Kein Adventsturnier in Dresden

Von

Keine Reiter und Pferde in den Dresdener Messehallen am ersten Adventswochenende 2011. Das internationale Dresdener Adventsturnier (CSI), ein inzwischen schon etabliertes vorweihnachtliches Pferdesportevent, ist abgesagt. Aus finanziellen Gründen.

Vom 25. bis 27. November hätte das Dresdener Adventsturnier stattfinden sollen. Nun erklärte Volker Wulff, Geschäftsführer des Veranstalters En Garde Marketing: „Zum einen wollte uns die Messe Dresden die Halle 4 zur Unterbringung der Pferde nicht mehr zur Verfügung stellen, zum anderen ist die Hallenmiete drastisch erhöht worden. Uns sind diese Informationen leider erst zur Jahresmitte mitgeteilt worden.“

Wulff sagt außerdem, dass in der Vergangenheit durch das Adventsturnier ein siebenstelliger Umsatz für die Stadt Dresden generiert wurde. Es sei bedauerlich, dass die Veranstaltung sich trotz dessen als „nicht fruchtbar erwiesen hat“. 
Offenbar jedenfalls nicht fruchtbar genug, um sich mit einem Wochenende Pferdegeruch und den „Hinterlassenschaften“ der vierbeinigen Athleten anfreunden, was der Grund ist, weshalb die Halle 4 nicht mehr als Stall dienen darf. 
Auch der Hauptsponsor, die Dresdener Mercedes-Benz Filiale ist wenig begeistert über diese Entwicklung: „Wir hatten sämtliche Aktivitäten abgestimmt und standen praktisch in den Startlöchern. Bedauerlich, dass dieses bedeutende Event für Dresden jetzt ausfallen wird.“ 
Wulffs Entscheidung kann er jedoch nachvollziehen: „Wenn eine betriebswirtschaftlich ordentliche Durchführung nicht möglich ist, dann bleibt nichts anderes übrig. Auch wir als Sponsor können so kurzfristig nicht reagieren.“ 

men’s jordan upcoming releases | air jordan 1 retro high og chicago white and black varsity red for sale