Kent Farrington siegt in Wellington vor Christian Kukuk

Von
PARIS – Olympische Sommer Spiele / Olympic Summer Games 2024

Eine weitere Top-Leistung zeigten Christian Kukuk und Checker in Wellington. Nach einem Sieg vor zwei Wochen wurde es dieses Mal der zweite Platz hinter Sieger Kent Farrington.

Wellington/USA – Erneut eine Top-Platzierung beim Winter Equestrian Festival in Wellington/Florida gab es für die Olympiasieger Christian Kukuk und Checker. Der Bereiter von Ludger Beerbaum und der 15 Jahre alte Comme il faut-Sohn waren die ersten Starter im elfköpfigen Stechen. Sie setzten die Konkurrenz ordentlich unter Druck. Fehlerfreie 35,45 Sekunden mussten erst einmal eingeholt werden.

Gelingen sollte dies nur einem Paar. Und das kam aus den Vereinigten Staaten: Kent Farrington und die elfjährige Stute Greya, eine Tochter des Colestus aus der Oldenburger Zucht. Die beiden benötigten für ihre Runde nur 35,11 Sekunden. Damit waren sie knapp schneller als Kukuk und Checker.

Auf Platz vier ritten Rene Dittmer und die Holsteiner Stute Corsica. Richard Vogel und Levi Noesar hatten ebenfalls das Stechen erreicht und wurden nach einem Abwurf Neunte.

Das komplette Ergebnis aus Wellington gibt es hier.

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet