Klaus Pavel ALRV-Ehrenpräsident

Von
Der frisch gebackene ALRV-Ehrenpräsident

(© www.chioaachen.de)

Von knapp 140 Mitgliedern wurde Klaus Pavel, der 17 Jahre lang als Kopf des Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (ALRV) das CHIO Aachen „gemacht“ hat, im Rahmen der diesjährigen ALRV-Generalversammlung zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Die ALRV-Mitglieder sagten „Danke, Klaus“. 17 Jahre lang war Pavel Präsident des ALRV, nach dem letzten CHIO Aachen im Juli 2010 trat er auf eigenen Wunsch zurück. „Seine Fantasie und seine Fähigkeit, groß zu denken, haben dem ALRV in der Vergangenheit sehr gut getan. Seine Leidenschaft begeistert und bewegt“, würdigte der neue Präsident Carl Meulenbergh seinen Vorgänger.

Mit Standing Ovations wurde Pavel nach seiner Dankesrede bedacht, in der vor allen Dingen seine Mitstreiter bedacht wurden. Der jetzige Präsident, Carl Meulenbergh, sprach über seine Pläne als ALRV-Präsident, die auf der Arbeit seines Vorgängers basieren: „Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem Aufsichtsrat den heutigen hohen Standard des Vereins und seiner Veranstaltungen zu erhalten und weiterzuentwickeln.“ Sowohl Meulenbergh als auch sein Vize wurden von der Versammlung einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Frank Kempermann rief noch einmal die Erinnerungen an das CHIO Aachen 2010 wach, bei dem mehr als 350.000 Zuschauer das Turnier in der Soers erlebten. Das diesjährige Turnier vom 8. bis 17. Juli soll genauso eindrucksvoll werden. Darüber hinaus bedankte Kempermann sich bei den vielen Turniermitarbeitern, „aber die, denen ich am allermeisten danke, das sind die Pferde.“

Michael Mronz, Geschäftsführer der Aachener Reitturnier GmbH (ART), zeigte dann unter anderem auf, wo die Reise in Zukunft hingehen soll: „Unsere große Tradition kann nur durch Innovationen fortgeschrieben werden“. Konkret meinte Mronz damit eine „Innovationsoffensive im Bereich der digitalen Medien und Kommunikationsformen“, nachdem in der Vergangenheit vor allen Dingen in den Ausbau der Turnieranlage investiert wurde.

Quelle: www.chioaachen.de

104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | best cheap air jordan 1 colorways