Lancet in Rente

Von

Nach einem dritten Platz in der Grand Prix-Kür in Hickstead hat die Britin Emma Hindle ihr Erfolgspferd Lancet aus dem Sport verabschiedet.

Vor 18 Jahren kam Lancet bei der Familie Clasen in Hiddestorf zur Welt. Der Wenzel-Shogun xx-Sohn machte Emma Hindle zur Mannschafts-Vizeeuropameisterin in Windsor 2009. Im Jahr zuvor waren die beiden für Großbritannien bei den Olympischen Spielen in Hongkong am Start. Sie wurden Siebte in der Einzelwertung.

Es war die zweite Olympiateilnahme des Hengstes. 2004 ging er in Athen unter der Holländerin Imke Schellekens-Bartels und wurde Elfter der Einzel- und Vierter der Mannschaftswertung.
Nun also kehrt Lancet dem Viereck den Rücken. Seine züchterischen Dienste können weiterhin über das Brookhouse Stud in Erbach in Anspruch genommen werden. Dies zu tun, liegt nicht nur wegen der Eigenleistung des Braunen nahe. Lancet ging aus dem Stamm der Eckernförde II hervor, genau wie der Stempelhengst Argentan.

nike air jordan 1 mid outlet | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні