Lörke-Preis für Whisper

Von
Monica Theodorescu und Whisper

(© www.stuttgart-german-masters.de)

Im Andenken an Otto Lörke, den wohl herausragendsten Trainer und
Ausbilder der Nachkriegsjahre, verleiht das Deutsche Olympiade Komitee
für Reiterei (DOKR) dem Ausbilder, Trainer, Reiter und Besitzer des
erfolgreichsten Nachwuchs-Grand-Prix-Pferdes der Saison (bis zehn Jahre
alt) alljährlich den Otto Lörke-Preis. In diesem Jahr fiel die Wahl auf
den neunjährigen Baden-Württemberger Fuchswallach Whisper (v. Welt Hit
I O-Weltstar).

Mit seiner Reiterin Monica Theodorescu war er Mannschaftsmitglied des deutschen Teams, das bei den Europameisterschaften in Turin die Silbermedaille gewann. Whisper ist das letzte Pferd, das von George Theodorescu, Monicas Vater, ausgebildet wurde. Theodorescu verstarb Mitte dieses Jahres. Er war Macher diverser Pferde, die unter seiner Tochter maßgeblich an den Championatserfolgen des deutschen Teams in den vergangenen Jahren beteiligt waren (Ganimedes, Grunox usw.). Whispers Reiterin Monica Theodorescu und seine Besitzerin Ann Kathrin Linsenhoff nahmen den Preis im Rahmen der Stuttgarter German Masters stellvertretend für George Theodorescu, entgegen. Die Reiterin erhielt einen Ehrenpreis aus der Hand von Klaus Rheinberger, dem Vorsitzenden der Liselott Schindling-Stiftung zur Förderung des Dressursports. Whisper und seine Reiterin gelten als mögliche Kandidaten für die Olympischen Spiele 2008 in Hongkong.

men’s jordan retro 13 release date | air jordan outlet app