Ludolf von Veltheim gestorben

Von

Im Alter von 82 Jahren erlag Ludolf von Veltheim den Folgen eines Verkehrsunfalls. 

Der Landwirt war 26 Jahre lang Präsident des Reiterverbandes Hannover-Bremen. Ab 1972 war er mehr als 20 Jahre lang Vorsitzender des Ausschusses Springen des Deutschen Olympiade Komitees für Reiterei (DOKR). Bis 1993 war er Mitglied des Präsidiums der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und für seine Verdienste um den deutschen Reitsport erkannte die FN ihm 1993 die Ehrenmitgliedschaft zu. Während von Veltheims Amtszeit gewannen die Springreiter bei Olympischen Spielen viermal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze. Bei Weltmeisterschaften holten sie dreimal Gold und zweimal Silber, bei Europameisterschaften schmückten sie sich mit insgesamt sieben goldenen, vier silbernen und fünf bronzenen Medaillen. Und nicht nur im Pferdsport war Ludolf von Veltheim ein gefragter Mann: er bekleidete zahlreiche Ehrenämter in Politik und Wirtschaft. Für seine Verdienste wurde er mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland sowie dem Verdienstkreuz Erster Klasse des Niedersächsischen Verdienstordens ausgezeichnet. 

nike air jordan 1 factory outlet | 1576 nike air jordan 1 grises y negras