Marbacher Landbeschäler Kronprinz ist tot

Von

Der Trakehner Kronprinz, einer der hoffnungsvollen Nachwuchsvererber des Haupt- und Landgestüts Marbach, musste eingeschläfert werden.

Der Grund: eine unheilbare Sehnenverletzung. Der fünfjährige Hohenstein-Sixtus-Sohn gehörte zu den Prämienhengsten des Trakehner Körjahrgangs 2007. Landoberstallmeisterin Dr. Astrid von Velsen-Zerweck, die Kronprinz damals für Marbach ersteigerte, sagt auf der Homepage des Gestüts: Der Verlust von Kronprinz trifft uns sehr. Er war einer der beliebtesten Beschaler im Landgestut Marbach mit großer Perspektive im Turniersport und als Vererber. Seine Fohlenjahrgange haben mit mehreren Sieger- und Pramienfohlen außerordentlich uberzeugt.
Auch Kronprinz‘ eigene Sportkarriere hatte vielversprechend begonnen. Unter Irina Oberthür hatte er schon Siege und Platzierungen bis Dressurpferdeprüfungen der Klasse L gesammelt.

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | air jordan 1 mid space jam release date