Marius nach London?

Von
Marius auf dem Weg zu Olympiagold 2008 in Hongkong

Hong Kong (China) Beas River Country Club 11.08.2008 Olympische Reiterspiele Vielseitigkeit (hier GelŠnderitt/Cross Country): Hinrich Romeike (GER) und Marius ©Julia Rau Hindenburgstra§e 49 55118 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 RŸsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen GeschŠftsbedingungen (© Marius auf dem Weg zu Olympiagold 2008 in Hongkong)

Zumindest träumt Vielseitigkeits-Olympiasieger Hinrich Romeike von einem Comeback, nachdem sein Superschimmel lange Zeit verletzt war.

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Zahnarzt aus dem schlewig-holsteinischen Nübbel versucht, Marius für Kentucky fit zu machen. Doch bei der Weltcup-Etappe in Strzegom (Polen) meldete sich die Sehnenverletzung am linken zurück. Gegenüber den Westfälischen Nachrichten gab Romeike zu: „Letztes Jahr nach Kentucky, da wollte ich schon sehr sehr gerne hin. Im Nachhinein kann man sagen, dass der Start vielleicht ein bisschen früh war aber nachher ist man immer schlauer.“

In diesem Jahr will Romeike es besser machen. Die EM in Luhmühlen ist kein Thema für ihn. „Das tut saumäßig weh. Es ist schließlich eine Heim-EM – und dann noch in Luhmühlen. Leckerer geht es nicht.“ Aber: „Ich habe einen Plan gemacht, nicht für dieses Jahr, sondern für nächstes Jahr.“

Und nächstes Jahr stehen die Olympischen Spiele in London auf dem Turnierkalender. Ein großes Ziel, zumal Marius dann bereits 18 Jahre alt sein wird. Bundestrainer Hans Melzer gibt zu bedenken, dass es genügend Pferde gibt, die auch mit 18 Jahren bei Championaten erfolgreich sind. Die Wettkampfpause könne sogar helfen, dass der Holsteiner Condrieu xx-Sohn im nächsten Jahr wieder in Topform ist.

In diesem Jahr soll Marius nur ein paar kleine Prüfungen gehen. „Er soll im Herbst wettkampffit sein.“

Quelle  

Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | cheap jordan 1 low men’s