Markus Gribbe jetzt Dressurtrainer in Kanada

Von

Seit Anfang Februar hat Dressurausbilder Markus Gribbe seine Zelte im Stall Böckmann, im oldenburgischen Lastrup, aufgeschlagen. Nun hat er noch einen Zweitjob angenommen.

Gribbe wird offizieller „technischer Leiter“ des Programms für Spitzensport in Kanada. Er tritt damit die Nachfolge von Robert Dover an, der die Aufgabe übergangsweise inne hatte.

Seit Dezember hatte man intensiv nach einem Nachfolger für Dover gesucht und die Liste potenzieller Kandidaten umfasste schließlich nur noch drei Personen, darunter Gribbe. Gestern morgen hat der Ausbilder, der in seiner Laufbahn schon weit gereist ist, nun den Vertrag unterschrieben. Offizieller Beginn ist der 1. April beginnt. Die ersten sieben Monate sind allerdings auf Probe.

Gribbe wird in seinem Amt sowohl Hilfestellung leisten bei der Suche nach zwei- und vierbeinigen Talenten, als auch als Trainer fungieren. Die kanadischen Reiterverbände profitieren von der finanziellen Unterstützung von „Own the Podium“, einer nationalen Sport-Initiative, die es sich auf die Fahnen geschrieben hat, Kanadas Sommer- und Winterolympioniken aufs Treppchen zu bringen.

Quelle

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | men’s new jordans release dates