Änderung beim E-Mail-Versand von Nennung-Online

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Symbolbild (© Toffi)

Wie die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) bekannt gegeben hat, ist zum neuen Jahr eine Änderung bei dem Versand von E-Mails des Portals Nennung-Online in Kraft getreten.

Damit weniger E-Mails von Nennung-Online, dem Turniersportservice der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), bei E-Mail-Adressen großer Anbieter wie GMX und Web.de im Spamordner landen, ist ab sofort eine Bestätigung der registrierten E-Mail-Adresse nötig, damit Nennung-Online E-Mails an diese Adresse versendet. Mithilfe dieses sogenannten Opt In-Verfahrens landet die elektronische Post dann gezielt im Posteingang des Adressaten.

Alle Anwender von Nennung-Online haben ab sofort auch die Möglichkeit, ihre E-Mail-Einstellungen zu verwalten (das geht hier). Zum Beispiel können sie festlegen, dass sie keine E-Mails von Nennungen mehr bekommen möchten, wohl aber wichtige „Systemmails“ zu Jahresturnierlizenzen erhalten möchten.

Wer die E-Mail-Adresse nicht bestätigt, kann die nicht versendete elektronische Post dennoch einsehen, und zwar unter „Mein Konto“ in der Rubrik „Nachrichten“.

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Gloria Lucie AlterRedakteurin

Hat sich parallel zum Volontariat beim St.GEORG im Studium mit „Digital Journalism“ an der Hamburg Media School befasst. Als Redakteurin liefert sie Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Reitlehre bis zu Produktneuheiten. Ihre Erfahrungen aus Tätigkeiten bei privaten TV-Sendern in Köln ergänzen sich mit ihrer Kompetenz in Social Media und Videocontent.