Das WEG-Logo 2018 steht

Das Logo der Weltreiterspiele 2018 in Bromont, Kanada.

(© Das Logo der Weltreiterspiele 2018 in Bromont, Kanada.)

Noch ein 1000 Tage bis zu den Weltreiterspielen 2018 in Bromont, Kanada. Ein guter Moment, um das Logo der Spiele zu enthüllen.

François Duffar, der Vorsitzende des Organisationskomitees, stellte das Werk vor, dass auf dem Großbuchstaben ,B‘ für Bromont in Kanadas roter Nationalfarbe basiert. Eingearbeitet in das B ist ein Reiter- und ein Pferdekopf zu erkennen, die in ihrem Stil dem Logo der Weltreiterspiele von 2014 ähneln. Sie sollen die Harmonie zwischen Reiter und Pferd symbolisieren.

Die Vorstellung am 1000. Tag vor Beginn der Spiele, die für die Wochen vom 11. bis 26. August 2018 auf dem Plan stehen, nutzte das Organisationskomitee auch, um die Bürger der Stadt über die Fortschritte bei der Vorbereitung in Kenntnis zu setzen. Die Spiele sind dort angesiedelt, wo 1976 um Olympiamedaillen geritten wurde.

St.GEORG GRATIS LESEN!

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist! Das bietet der
St.GEORG Newsletter. Jetzt abonnieren und Sie erhalten eine Ausgabe
St.GEORG als ePaper gratis - zum immer und überall lesen.