Deutschlands Distanzreiter für die Weltreiterspiele in Tryon

Von
Unknown-2

Bernhard Dornsiepen vertrat die deutschen Farben schon mehrfach bei Championaten. Nun hat es mit einer Medaille geklappt! (© Christian Lüke)

Noch sind es rund sechs Wochen bis zu den Weltreiterspielen in Tryon. Aber welche Distanzreiter in Tryon die Deutschen Farben vertreten werden, steht bereits fest. Auch wenn die Europameisterin nicht dabei sein kann.

Sabtina Arnold und Tarzibus hatten bei den Europameisterschaften 2017 in Brüssel Distanzsportgeschichte geschrieben als sie die erste Goldmedaille in dieser Disziplin für Deutschland holten. Bei den Weltreiterspielen in Tryon werden die beiden allerdings fehlen. An ihrer Stelle reiten Rebecca Arnold aus Nürtingen in Baden-Württemberg mit Sepra, Bernhard Dornsiepen aus Balve in Westfalen mit Bekele El Djem und Ursula Klingbeil aus Buch in Bayern mit Aid Du Florival.

Laut Angaben der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), die „Kundschafter“ zu den Testevents im Vorfeld der Weltreiterspiele in Tryon geschickt hatte, erwarten die Distanzreiter in Tryon auf „beste Bedingungen“ danke eines gepflegten Reitwege-Netzes. Dieses ziehe sich durch waldreiches Hügelland. Geritten werden die 160 Kilometer in sechst Etappen mit fünf Vet-Gates.mens jordan shoes release dates | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.