DISTANZREITEN – Auch Melanie Arnold aus Wettbewerb, Maktoum-Sohn in Führung

Von
Melanie Arnold und Cevinc – nach dem dritten Vetgate war Schluss

(© www.st-georg.de)

Nun hat es auch die letzte deutsche Starterin erwischt! Für Melanie Arnold sind die Weltreiterspiele mit Abschluss der dritten von fünf Schleifen Geschichte. Unter den Mannschaften, die geplatzt sind, sind auch welche aus den arabischen Ländern.

Weil die Pulswerte ihres Pferdes Cevinc bei der dritten tierärztlichen Untersuchung nicht schnell genug wieder den Toleranzbereich erreicht haben, ist Melanie Arnold nach der dritten Schleife beim WM-Distanzritt in Sartilly aus der Wertung genommen worden. Damit ist kein deutsches Pferd mehr im Wettkampf. Nicht nur das deutsche Team ist geplatzt, auch die Equipen aus Qatar und den Vereinigten Arabischen Emiraten (UAE) sind nicht mehr in der Mannschaftswertung. Fünf Reiter gehen an den Start, die drei besten werden gewertet. Einziger UAE-Reiter, der noch auf seinem Pferd Yamamah unterwegs ist, ist Scheich Hamdan bin Mohammed al Maktoum, Stiefsohn von FEI-Präsidentin Haya bint Hussein und Finanzminister von Dubai. Der 31-Jährige hatte bei den Weltreiterspielen in Kentucky die Bronzemedaille in der Einzelwertung gewonnen.cheap air jordan 1 mid | cheapest air jordan 1 high