DOKR aktualisiert Nachwuchskader

Baumgürtel (37)

Lucie-Anouk Baumgürtel und ihre Junioren-Stute Sweetheart beim Preis der Besten 2019. (© Mirka Nilkens)

Im Anschluss an den Preis der Besten haben die Nachwuchs-Arbeitsgruppen der verschiedenen Disziplinausschüsse unter dem Dach des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) die Kaderlisten aktualisiert.

Nachberufen in den Kader der U14-Dressurreiter (Children) wurden Antonia Müller mit Fleur S, Clara Paschertz mit Belvedere, Alegra Schmitz-Morkramer mit Lavissaro und Tropensonne.

Rose Oatley, die elf Jahre junge Tochter der in Schleswig-Holstein beheimateten Australierin Kristy Oatley, Silbermedaillengewinnerin beim Preis der Besten, wurden in den U16-Bundeskader berufen.

Lucie-Anouk Baumgürtel gehört bereits zum Bundeskader in der Ponydressur und wurde mit Sweetheart FH nun auch in den U18-Bundeskader berufen – ebenso wie Anna Middelberg mit Blickfang HC.

Raphael Netz, Bereiter in Aubenhausen, ist mit seinem Dior neu im U21-Kader Dressur. Beim Preis der Besten landete das Paar auf Rang fünf. Ein zweites Pferd neben ihrer bewährten Four Seasons hat nun Alexa Westendarp im Kader: Belmore.

Die gesamte Kaderliste Dressur finden Sie hier.

Springen

Auch im Parcours gibt es Neues. Neu im Kaderkreis der Jungen Reiter (U21) sind der Preis-der-Besten-Sieger Niklas Betz mit Contan sowie Enno Klaphake mit Brilliant du Rouet und Urus, Zoe Osterhoff mit Chacenny und Elovely sowie Kathrin Stolmeijer mit Chevenez.

Henrike Sophie Boy und Saint Salima sind neu in den Nachwuchskader 1 Junioren (U18) berufen worden.

Neu im NK 1 U14 sind Tiara Bleicher mit Daniel’s Jack und Cristallo Boy, Mathies Rüder mit Coco Chambato, Latigo und Upsala sowie Tessa Leni Tillmann mit 3Q Quadira und Cachin.

Einen Überblick über die Kader im Springen finden Sie hier.

 air max 90 essential yeezy

St.GEORG NEWSLETTER

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist!
Das bietet der St.GEORG Newsletter.