EM Aachen: Deutsche Voltis top

Von
Pauline von Hardenberg

Christine, „Marilyn“ Kuhirt vor Beginn ihrer Kür …   Foto: Pauline von Hardenberg

Erfreulich aus deutscher Sicht auch der vierte Platz sowohl in der Kür wie auch in der Gesamtwertung von Christine Kuhirt aus Werne, Westfalen (Gesamtwertzahl 8,137).

Pauline von Hardenberg

… und während der Kür: Christine Kuhirt, Platz vier in der Zwischenwertung.   Foto: Pauline von Hardenberg

Die 24-jährige Studentin freute sich besonders über die Leistung ihres Pferdes Fuzzy, der mit seinen zwanzig Jahren „einen total coolen Job gemacht hat“, wie sie Fuzzys Einsatz beschreibt. Fuzzys cooler Auftritt ermöglichte der als Marilyn Monroe agierenden Kuhirt sogar einen kleinen Flirt mit Longenführer Stefan Lotzmann während der Kür, so selbstverständlich erledigte der zwanzigjährige Wallach seine Aufgabe. „Er ist eine echte Rampensau“, beschreibt Christine Kuhirt den Westfalen, „ich kann mich total auf ihn verlassen“.