EM Aachen: Deutsches Voltigierteam führt nach Pflicht knapp

Von

Bei den Herren gab es einen Podiumseinlauf. Die Plätze eins bis drei gingen an Voltigierer der deutschen Abordnung. Ganz vorne landeten die Gebrüder Brüsewitz. Souverän setzte sich Viktor mit Rockard (Longenführerin: Winnie Schlüter) an die Spitze (8,496). Sein Bruder Thomas mit Airbus, (Longenführerin Irina Lenkeit) folgt mit mehr als einem Zehntel Abstand (8,363). Dritter ist der junge Jannis Drewell mit Diabolus (Longenführerein Simone Drewell) und einer 8,270.

In der Damenkonkurrenz führt ebenfalls eine Deutsche. Mit 8,333 Zählern setzte sich Corinna Knauf (Longenführerin: Alexandra Knauf/Fabiola) vor die Schweizerin Simone Jäiser, 8,221, die zwar dreimal auf Platz eins gesehen wurde, deren Pferd Luk aber von einer Richtern mit 6,75/Platz 20 beurteilt wurde. Wie war das „fit to compete“? Dritte ist die Österreicherin Katharina Luschin mit Liberty (8,143). Christine Kuhirt (Fuzzy, Longenführer: Stefan Lotzmann) ist Fünfte (8,074) und Kristina Boe (Highlander, Longenführer Winnie Schlüter) Achte (7,90).

Beim Voltigieren gibt es sechs Richter, von denen zwei ausschließlich das Pferd beurteilen. Morgen stehen die Kürprogramme nicht nur der Teams, Damen und Herren sondern auch der Pas de Deux-Kombinationen auf dem Programm.

 

Pauline von Hardenberg

Drinnen klappte alles gut, …    Foto:Pauline von Hardenberg

Pauline von Hardenberg

… was auch schon draußen beim Aufwärmen sich angekündigt hatte.       Foto: Pauline von Hardenberg (© Pauline von Hardenberg)

men’s jordan 1 release date | is air jordan outlet real