EM Aachen: Unruhe bei den Voltis – darf Österreich noch mal?

Von

Es geschah heute morgen. Alles lief rund bei der Pflicht des österreichischen Teams. Dann stand ein TV-Kameramann auf. Damit hatte Alessio l’Amabile, das Pferd der Österreicher nicht gerechnet. Sein Seitensprung sorgt jetzt hinter den Kulissen für Diskussionen.

Der Kameramann hatte bislang gesessen. Dann stand er auf. Genau in diesem Moment war gerade Katharina Luschien dabei zu stehen, eines der Pflichtelemente. Das Pferd scheute, Luschien musste abspringen. Das kostete Zeit, so dass die gesamte Equipe nicht ihr Programm innerhalb der vorgegebenen Zeit zeigen konnte. Deswegen und auch weil das Pferd Alessio l’Amabile wegen des Scheuens schlechte Pferdenoten erhalten hatte, legte die österreichische Mannschaftsleitung Protest ein. Die Ground Jury entschied daraufhin, dass das Team Austria heute abend seinen Darbietung wiederholen darf. Diese Entscheidung wiederum stößt bei den anderen Federationen nicht gerade auf Gegenliebe. Das Argument derjenigen, die einer kompletten Neubeurteilung kritisch gegenüber stehen: Der Beginn der Pflich sei ja nicht gestört gewesen, diese Noten müssten Bestand haben. Zur Zeit wird beraten, wie die Bewertung des Teams aus der Alpenrepublik dann in die Rechnung eingehen wird.Air Jordan 1 Outlet Store online | air jordan 1 high university blue release date